Blog

Beiträge zum Thema Webdesign, UI/UX Design und Entwicklung

Shopware

Videos in Shopware 6 einbinden

Wie und von welchen Quellen lassen sich eigentlich Videos im Online-Shop-System Shopware 6 einbinden? In diesem Beitrag erfährst du, welche Möglichkeiten Shopware 6 standardmäßig mitbringt und mit welchen Plugins du diese erweitern kannst.

Mehr lesen →

Entwicklung, Social Media

Instagram Access Token erzeugen: So verbindest du dich mit der API

Wäre es nicht toll, wenn man all seine Instagram Posts, in die man so viel Zeit und Muse gesteckt hat auch an anderen Orten, wie der eigenen Website anzeigen könnte? Genau dafür stellt Instagram seine API zur Verfügung. Allerdings benötigt man einen Access Token um sich mit dieser zu verbinden. Wir zeigen dir die notwendigen Schritte zum eigenen Access Token.

Wordpress

Wordpress umziehen: So klappt die Migration deiner Website

Es ist so weit. Der WordPress Umzug steht an. Das kann verschiedene Gründe haben, wie beispielsweise die Änderung der Domain oder der Wechsel zu einem anderen Hosting-Provider. In diesem Beitrag erklären wir dir, welche Schritte für eine erfolgreiche WordPress Migration notwendig sind.

Du planst einen Relaunch, eine Website, einen Shop oder eine App? Sicher dir noch heute dein kostenloses Beratungsgespräch.

Nutze unser Terminformular, um dein 30 minütiges Beratungsgespräch zu buchen. Beratung und wertvolle Tipps ganz kostenfrei und unverbindlich.